Die 4 Pfeiler eines gesunden Lebens....

Gesunde Ernährung

„Eure Nahrung soll Euer Heilmittel sein“ wusste schon Hippokrates. Heute, in Zeiten industriell gefertigter Nahrungsmittel die in erster Linie produziert werden um damit Gewinne zu erzielen und nicht um Menschen damit (gesund) zu ernähren, gilt das umso mehr. Industrienahrung ist heute der Anlass für viele Erkrankungen. Eine gesunde Ernährung mit selbst zubereiteten Gerichten, viel Rohkost, Obst und Gemüse ist ein Grundpfeiler für unsere Gesundheit.

Stess vermeiden

Unsere Umwelt ist stressig und Stress schadet uns enorm. Lärm, der Verkehr, alle Arten von Strahlungen bedeuten Stress. Dazu kommt ein hektischer Alltag, Stress in der Arbeit, der Beziehung mit den Kindern, den Nachbarn, sozialer Stress, finanzieller Druck usw. Der Schaden für unsere Gesundheit und Lebensqualität ist enorm. Alles was Stress vermeidet oder ausgleicht dient und schützt unsere Gesundheit.

Bewegung

Wir bewegen uns oft zu wenig. Unser Körper ist dafür gemacht sich zu bewegen und sich anzustrengen. Sitzen ist die unnatürlichste Haltung für uns, leider aber oft die häufigste. Bewegung, bevorzugt in der Natur tut gut und ist ein weiterer Grundpfeiler für unsere Gesundheit.

Liebe

Liebe ist nicht das Gegenteil von Hass, Liebe ist das Gegenteil und die Abwesenheit von Angst. Liebe ist die höchste Schwingung die es gibt und die wir erreichen können. Liebe ist Balsam für unsere Seele, unseren Geist und unseren Körper. Liebe ist vielleicht der stärkste Grundpfeiler für unsere Gesundheit.

Liebe Deinen Darm wie Dich selbst

Berberitzen – entsäuern und entschlacken

Körper und Zellen natürlich entgiften

Das beste Ernährungskonzept von allen

Müdigkeit ist der Schmerz der Leber

Cashew – Die Glücksnuss

Süße Weihnachtszeit – saure Zeit für den Körper

Sauerkraut – Powerkraut

Astaxanthin das stärkste Antioxidants der Welt

Anmeldung